Glenfiddich Havana Reserve 21 Jahre
Region:Speyside
Alter: 21 Jahre
Alkohol:40 Vol.%
Inhalt:0,7 l
Abfüller:Original
Aroma:Süß, sehr intensiv nach Früchten wie Banane und Feigen
Geschmack:Weich, süß, sehr vielschichtig mit Entwicklung zu würzigeren Noten
Abgang:Sehr lang, warm, mit würzigen Noten
Bemerkung:Wer den Standard Glenfiddich kennt, wird von diesem sehr überrascht sein. Wie alle älteren Vertreter dieser Destillerie ist auch er deutlich besser. Nach der eigentlichen Reifezeit von 21 Jahren wurde der Whisky in kubanische Rumfässer zur Nachreifung umgefüllt. Dieser Einfluss ist deutlich spürbar und verbindet sich wunderbar mit dem Whisky. Ein toller Begleiter für ruhige Abende. Spätere Abfüllungen wurden mit "Caribean Rum Cask" gelabelt, um, trotz Kuba Embargo, auch in die USA exportiert werden zu dürfen.